Weihnachtskarten für Kinderprojekt sofort ausverkauft

Ein frohes neues Jahr allerseits. Es ist vielleicht ein wenig spät für diesen Eintrag, aber die limitierten Weihnachtskarten gingen vor dem Fest so schnell weg, dass man sie kaum bewerben musste.

Den Käufern und Käuferinnen schönen Dank. Die Aktion wird nächstes Jahr sicher wiederholt. Mehr dazu im Pressetext unten.

„Nur echt mit dem Rollmops – Weihnachtskarten von Volker Ernsting für einen guten Zweck“
Von JÜRGEN THEINER
Vegesack. Noch nicht genügend Karten für die Weihnachtspost gebunkert? Der Förderkreis „Vegesacker Junge“ weiß Rat. Die Honoratioren um Ernst-Ludwig Neuenkirchen hatten den Karikaturisten Volker Ernsting gebeten, einige weihnachtliche Motive aus seinem umfangreichen Schaffen für eine Kartenserie zur Verfügung zu stellen. Ernsting ließ sich nicht lange bitten, er stiftete die Zeichnungen kostenlos. „Ich habe ein paar Bilder herausgesucht, die schon mal in Kalendern erschienen sind“, sagte der Künstler am Montagabend bei der Vorstellung der Aktion, die einen karitativen Hintergrund hat. Der Gewinn aus dem Verkauf der Karten – Stückpreis 2,50 Euro inklusive Briefumschlag – soll Anfang nächsten Jahres in ein noch zu bestimmendes Kinderprojekt fließen, das beim Neujahrsempfang der „Vegesacker Jungen“ bekannt gegeben wird.

– Aus dem Weser Kurier/Norddeutsche, 07.12.2011

Volker Ernsting – Frohes Fest

Buten & Binnen zum Weihnachtsbuch aus dem Lappan Verlag.

Produziert von Radio Bremen TV, 12.12.1989. Man beachte die sehr schöne Abmoderation von Christian Berg mit den Worten: „Der Bremer Virus wird sich ausbreiten.“

Advertisements

Über popmoderne

Check out www.Popmoderne.de

Veröffentlicht am Januar 9, 2012, in Presse. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: